Unser

Background

Dackeldings gehört zum Label Dackelton Records (nebst Quasilectric und Scarecrow Sounds), wir sind also in der Musikszene zu Hause. Genauer gesagt in Rheinberg am linken Niederrhein. Quasi am äußersten Rand des Ruhrgebiets (größte Stadt Deutschlands), wo es Kühe und Ruhe gibt.

Das Tolle ist, dass wir hier auf dem Land dank guter Autobahnanbindung trotzdem schnell erreichbar sind, wenn ihr persönlich vorbeischauen wollt.
Dann aber bitte unbedingt einen Termin machen, bevor ihr den Weg vergebens macht.
Dackeldings besteht erstmal aus einer Person. Ich bin Bianca und ich schmeiße den Laden hier, aber warum heißt es dann immer „wir“? Das erklärt sich gleich…

Zuerst mal über mich: Ich will die Welt retten!
Ich bin nicht etwa verwirrt oder so. Mir ist durchaus bewusst, dass man das nicht alleine schaffen kann. Aber irgendwo muss man schließlich mit Retten anfangen und aus kleinen Dingen können ja bekanntlich große wachsen. Besonders wenn man nicht alleine ist, sondern auch viele andere Leute kleine Dinge tun.
Darum habe ich mich mit anderen Weltverbesserern zusammengetan, was auch der Grund ist, warum ich immer von „uns“ schreibe.
Mit „wir“ meine ich z.B. Textildrucker, Sticker und Stricker, die mit enorm viel Herzblut und viel Liebe zum Detail ihrer Arbeit und Leidenschaft nachgehen. Und wenn man dann noch gemeinsam daran arbeiten kann und auch der Weg für einen Kaffee nicht zu weit ist, ist es perfekt.
 
 

Unsere

Mission

Textildruckfarben, die gänzlich von Plastik befreit sind, sind wir unserer gebeutelten Umwelt einfach schuldig. Bei Textilien sollten die Nachhaltigkeit, die Umwelt und die Menschen im Vordergrund stehen. Und vor allem die Wertschätzung für all das.

Genau – Menschen und Wertschätzung sind echt gute Stichwörter.
„Wir“ liefern euch hochwertige Klamotten, die dazu auch hochwertig veredelt sind.
Es beginnt mit den Menschen, die auf den Feldern gute Arbeit leisten, um gute Baumwolle für eure Shirts zu liefern. Über Menschen, die oft in fernen Ländern in den Textilfabriken die Klamotten herstellen, die weitere Menschen hier in NRW mit tollen Drucken, Stickereien oder Nähereien veredeln. Bis hin zu dem Fahrer, der euch letztendlich unsere Pakete nach Hause bringt.
Dies alles hat doch wohl Wertschätzung verdient. Also denkt darüber nach, wo ihr welche Klamotten kauft und wie ihr damit umgeht. Ein Umdenken ist nötig und das Zeitalter der Wegwerfgesellschaft sollte endlich beendet sein.

Was gibt es sonst noch zu sagen?
Unsere Grafiker setzen gerne eure Ideen um und falls ihr nur mit totaler Ideenlosigkeit glänzen könnt, findet sie sicherlich eine Lösung. Artwork für Shirts und Tonträger sind für uns alltäglich und bei freien Kapazitäten buchbar. Webdesign ist übrigens auch möglich.
Wenn es mal ganz was eigenes sein soll, steht euch unsere Schneiderin Beate mit ihrem Know-How zur Seite.
 
 

dackeldings_shirt_neu.png

Und ihr so?

Neugierig geworden?

Lasst euch beraten und findet die passenden Klamotten für euren Merch-Stand

Kontakt

Dackeldings
Bianca Eysenbrandt

Fellackerstraße 2
D-47495 Rheinberg
E-Mail: info@dackeldings.de